Wo Trogbeuten für Särge gehalten werden

Am Gartentor steht eine Dame mittleren Alters und fragt um Rat. „Wie kann ich einem Imker in Mosambik die Arbeit erleichtern?“ Im Gespräch ergibt sich, dass sie im südlichen Afrika eine christliche Missionsstation für Aidswaisen betreut. Dort arbeitet unter anderem auch ein Imker mit Trogbeuten. (Das sind Bienenkästen, die länglich sind und keine Etagen haben.)
Zur Arbeitserleichterung empfahl ich der Dame eine Entdeckelungsgabel und die Kleinschleuder von Swienty. Daraufhin hat sie mich gleich nach Mosambik im Mai eingeladen. Leider musste ich absagen, denn da brauchen mich die hiesigen Bienen. Also muss er erst einmal auf meinen Besuch verzichten. Dafür war kürzlich die Polizei bei ihm. Gegen ihn liege eine Anzeige vor. Er habe in diesen Kisten Kinder oberirdisch bestattet. Das sei verboten.

Dem Vernehmen nach konnte der Irrtum vor Ort aber schnell geklärt werden.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.