Viel los in Müggelheim

Die Straße nach Müggelheim ist so, wie sich Auswärtige Berlin nie vorstellen würden. Kerzengerade, nur Bäume links und rechts und am Horizont ebenfalls. Es sieht wie im ländlichen Kanada aus. Gerade weil Müggelheim so abgelegen ist, bemühen sich die Bewohner um ein aktives Gemeindeleben.

Heute bereicherten wir dieses mit einem Honigstand auf dem „Müggelheimer Bauernmarkt“. Das ist eher ein kleines Dorffest mit Ponyreiten, Schlittenhunden, einer Bühne mit Musik und insgesamt 3 Imkereien. Wir hatten uns den allerersten Marktstand am Eingang reserviert, konnten alle Besucher persönlich begrüßen und hatten so schon einen Anlass, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Dafür dass Müggelheim so klein ist und sich bei dem Markt die Imker gegenseitig auf die Füße treten, sind wir mit dem Ergebnis zufrieden.

Neben uns stand ein Stand mit Marmeladen und Kuchen aus Neuzelle (wo das Klosterbier herkommt). Wir hatten viel Spaß miteinander und ich lernte auch etwas: Marmelade mit blauem Deckel verkauft sich nicht. Er muss rot sein.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.