Weihnachtsware angekommen

Heute kam die Weihnachtsware. Baumkerzen, Kerzenbastelsets und ähnliche Artikel liefert uns ein Großhändler aus der Pfalz. Bekanntlich dreht sich dort fast die gesamte Landwirtschaft um den Wein. Folglich kam die Ware auch in Weinkartons.

Insgesamt spielen Kerzen und andere weihnachtliche Artikel für unsere Imkerei eigentlich keine Rolle. Wenn wir auf Märkte gehen, nehmen wir etwas davon mit, weil die Kunden das beim Imker erwarten. Insgesamt haben wir aber Kerzen als ein sehr mühsames Geschäft kennengelernt. Man muss bei der Formgebung genau den Geschmack der Kunden treffen. Zudem ist der Rohstoff, also das Wachs, teuer. Es bleicht leicht aus, läuft an (sogen. Wachsblüte) und wird dadurch unansehnlich.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.