Imker sind keine Kammerjäger

Zur Zeit häufen sich hier die Anrufe von Vermietern und Häuslebesitzer. Wir sollen doch bitte Wespennester beseitigen. Der Tipp kam von der Feuerwehr. Wespennester würden von Imkern beseitigt. Das ist Unsinn. Wohl haben wir Schutzanzüge, doch das reicht nicht. Man muss auch mit Gift hantieren dürfen und auf hohe Leitern klettern wollen. Dazu haben wir aber weder die Genehmigung noch die Neigung.

Es gibt diese Möglichkeiten, nicht mehr von Wespen belästigt zu werden:

  • Kammerjäger holen (kostet rund 100 €).
  • Fenster zumachen, dann kommen sie nicht rein.
  • Warten bis der erste Frost kommt. Den überleben die Wespen nicht.
  • Sich aufs nächste Jahr freuen, denn Wespen besiedeln nicht 2 Jahre hintereinander das gleiche Nest.

Eine Reaktion zu “Imker sind keine Kammerjäger”

  1. Olli

    hm wespen friedlich? mich machen die viecher immer total meshugge wenn sie von rechts nach links und wieder zurueck surren.
    naja ich habe sowieso bissl angst vor insekten mit stachel (ausser hornissen … da habe ich nur respekt) was sich aber bei bienen mittlerweile etwas geaendert hat.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.