Das letzte 500g-Glas Goldrute verkauft
E.T.A. Hoffmann schrieb eine Kriminalgeschichte über den Juwelier Cardillac, der sich nicht von seinen Schmuckstücken trennen kann und deswegen verkauften Schmuck wieder raubt. So etwas Cardillac steckt wohl in jedem, der etwas verkaufen muss, das ihm ans Herzen gewachsen ist.
Heute verkauften wir die letzten beiden Gläser Goldrutenhonig. So richtig freuen konnten wir uns aber darüber nicht. Zu viele schöne Erinnerungen sind damit verbunden. Wir ernteten ihn 2004 nach unserer 1. Fernwanderung. Sie führte uns bis hinter Leipzig. In jener Woche nahm unser Mitarbeiter Lars seine Arbeit bei uns auf. Mit dem frisch geernteten Honig erregten wir einiges Aufsehen. Die Zeitschrift „Lebensmittelpraxis“ hat einen Artikel darüber geschrieben und eine überzeugte Nicht-Honigesserin haben wir nach einem Löffel Goldrutenhonig auf den Honig-Geschmack gebracht.
Doch wir müssen nicht zum Räuber werden, denn wir haben noch einige 125g-Gläser am Lager und wenn es jetzt ab und zu mal regnet, gibt es noch dieses Jahr Nachschub!
Ist leider ausverkauft: Goldrutenhonig