Wir entdecken Berlin. Heute: Neu-Karow

Auf unseren Liefertouren in Berlin entdecken wir immer wieder mal Gegenden, die wir noch nie gesehen haben. Heute z. B. Neu-Karow. Das liegt zwischen dem für seine Rieselfelder bekannten Karow und dem als Krankenhausstadt berühmt gewordenen Buch im Nordosten Berlins.

Neu-Karow sieht aus, als habe man Alt-Karow abgebaggert und eine neue Stadt mitten in der brandenburgischen Einöde gegründet. Groß, architektonisch ansprechend mit jungen Familien und ebensolchen Bäumen. Viele Kinder waren heute (am 7. November!) im Halloween-Kostüm auf der Straße. Das älteste Bauwerk, das ich entdecken konnte, ist ein altes Trafohäuschen und das merkwürdigste Gebäude ist eine Kirche in einem Ladengeschäft mit Wohnungen drüber. Naja, ein „Haus voll Glorie“ und „Abbild des himmlischen Jerusalems“ stelle ich mir irgendwie doch anders vor.

Aber es gibt da in Neu-Karow Menschen, die unseren Honig schätzen und darauf kommt es schließlich an.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.