Fernimker verzweifelt – Stockwaage meldet nichts

Immer wenn mein Imkerkollege aus Niedersachsen, der 150 Völker bei uns am Bienenstand stehen hat, in den letzten Tagen anrief, war Klage angesagt. Jeden Abend um 21.00 Uhr bekomme er aktuelle Waagstockdaten per SMS zugemailt und immer das gleiche Ergebnis – keine Zunahme. Ob denn da überhaupt Linden in Flugweite seien. Er war wirklich verzweifelt.

Indes sah es bei unseren Bienenvölkern ganz anders aus. Die legten kräftig an Gewicht zu. Es war ein Rätsel – bis heute. Da ist er nämlich angereist gekommen, um nach dem Rechten zu schauen. Und siehe da, die Völker hatten fleißig gesammelt, doch weil irgendein Kabel einklemmt war, meldete die Stockwaage jeden Tag falsche Daten.

berufsimker.jpg

Nichts geht über ein persönliches Urteil, wenn die Stockwaage Unsinn meldet.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.