Händler über Honig informiert

Die wichtigsten Menschen außerhalb unserer Imkerei sind unsere  Kunden, denn sie sorgen dafür,  dass sich unser Betrieb trägt. Am meisten Honig setzen wir nämlich gar nicht selbst sondern über unsere Einzelhändler ab. Alle verkaufen in ihren Geschäften viele andere Produkte neben unserem Honig. Damit sie Verbraucherfragen zu unserem Honig besser beantworten können, luden wir heute zu unserem 1. Händlertag inclusive Produktschulung ein.

Auf dem Programm stand die gründliche Besichtigung eines Außenbienenstandes. Dort demonstrierten wir ihnen an den frisch aus der Heide zurückgeholten Völkern die Honigernte. Dann gings in den Betrieb, wo alle Arbeitsschritte vom Entdeckeln bis zum Abfüllen des Honigs demonstriert wurden.

Anschließend gab’s einen Empfang mit Kaffee und Kuchen (Bienenstich und Honigkuchen) bei dem viele Fragen beantwortet wurden zu den Themen: Biohonig, (nicht vorhandene) Rückstände im Honig, Honigqualität und -analyse sowie zum Honigmarkt. Bei der Gelegenheit stellte ich auch unsere neuen Produkte für die Saison 2009/10 vor.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.