Ab 9. September gibt’s Honig im Kino

Der Gewinnerfilm der diesjährigen Berlinale kommt nächste Woche ins Kino. Bal-Honig ist ein Muss-Film für alle Imker. Der Verleih schreibt über den Film:

Yusuf lebt mit seinen Eltern in den waldreichen Bergen der Schwarzmeerregion, hoch oben im Nordosten der Türkei. Oft begleitet er seinen Vater, den Imker Yakup, bei dessen Streifzügen durch die tiefen, unberührten Wälder. Hoch oben in den Bäumen werden die Bienenstöcke angebracht, um den berühmten schwarzen Honig der Rize-Region zu ernten. Aufmerksam lernt Yusuf an der Seite seines Vaters die Geheimnisse der Natur kennen.

Der Trailer macht schon richtig Lust auf einen schönen Kinoabend. Interessant ist das Interview mit dem Regisseur Semih Kaplanoglu. Er beschreibt Honig als die „Essenz des Waldes“ und findet auch sonst sehr poetische Worte für das Werden eines Dichters, der der Junge einmal sein wird.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.