Neuer Name gesucht für Bärlauch-Honig

Pankow feiert sein Stadtfest mit Rummel und großem Künstlermarkt. Märkte nutzen wir auch zur Marktforschung und um unsere Zielgruppe mal wieder live zu erleben. Wir verkaufen vor allem die seltenen Sorten. Dabei zeigt sich: „Edelkastanie“ läuft gut, während „Bärlauch“ wie Blei am Verkaufsstand liegen bleibt. Wir Imker wissen, dass Zwiebelgewächse gut honigen, doch dem normalen Honigkonsumenten sträuben sich die Haare bei einem Honig, der irgendetwas mit Ziebeln zu tun hat. Nicht mal probieren wollen die Kunden ihn und mutmaßen, dass der Honig schmeckt als schneide man zunächst mit dem Messer Zwiebeln und streiche sich dann damit ein Honigbrötchen. Es hilft nichts:  Das Zeug braucht einen neuen Namen.

2 Reaktionen zu “Neuer Name gesucht für Bärlauch-Honig”

  1. Olli

    Feinster Ursinum-Honig
    Deutsche Wälder sorgen bei unserem Ursinum Honig für Hochgenüsse … oder so 😉

  2. brigitta

    Wie wäre es denn mit „Waldblumen-Honig“. Hört sich irgendwie lieblich an ;-). VG Brigitta

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.