Wir sind über 600 Imker in Berlin

Die Imkerei in Berlin ist kräftig im Aufschwung. Vor einem Jahr waren wir noch 520 Imker. Im Laufe dieses Jahres sind wir wahrscheinlich schon mehr als 600 Imker geworden. Darauf lassen die Meldungen aus den Berliner Imkervereinen schließen, die im Augenblick beim Vorstand des Berliner Imkerverbandes eingehen. Am 12.11. ist Landesdelegiertentagung. Bis dahin sind alle Zahlen addiert und dann wissen wir genau, wie viele Imker wir in Berlin sind.

Außerdem sind die Imkerkurse in den Vereinen komplett voll. In den 3 parallelen Imkerkursen unserer Bioland-Imkerei sind auch nur noch 5 Plätze frei. Vor einer Woche waren noch 10 Plätze frei, doch allein von Montag bis Donnerstag haben sich 5 Teilnehmer angemeldet.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.