Streetview ignoriert Pflanzgartenplatz

Seit heute Nacht ist Berlin bei Streetview online. Die Befürworter loben den neuen Service, weil er so praktisch bei der Orientierung in einer unbekannten Umgebung sei. Nun sagen viele Leute, die bei uns Honig kaufen, dass es im Umfeld unserer Imkerei so schön sei. Das hätte sie gar nicht geahnt: Der grüne Pflanzgartenplatz mit den alten Bäumen, die hier wachsen dürfen, weil im notorisch klammen Berlin kein Geld für die Tieferlegung unserer Trambahnhaltestelle („Unter den Birken 21“) vorhanden ist, dazu Kopfsteinpflaster, Gaslaternen und mächtige Eichen sowie  Linden.

Leider zeigt Streetview das alles gar nicht. Kein Bild von unserer Kolonie mit den hübschen Häusern im englischen Landhausstil, die aussehen wie Variationen zu Schloss Cecilienhof im Ein- und Mehrfamilienhausformat. Nur die Mahlsdorferstraße ist zu sehen, doch die ist eher eine herbe Schönheit.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.