20.000 Wutbürger bei Dagegen-Demo

Bioland hatte zusammen mit anderen Verbänden dazu aufgerufen, sich unter dem Titel „Wir haben es satt“ an einer Treckerdemo zu beteiligen. Treffpunkt war die Domäne Dalem. Dann ging es erst zur Messe, dann zum Hauptbahnhof. Dort warteten viele Wutbürger, die mit Plakaten und kleinen Meinungsknöpfen („Buttons“) zu erkennen gaben, dass sie nicht nur gegen Genfood und Neonicotinoide sind (wie wir) sondern auch z. B. gegen Stuttgart 21 und Castortransporte. Dann ging’s zum Brandenburger Tor, wo Renate Künast von der Dagegen-Partei redete.

Im Fernsehen sieht das immer so aus, als seien alle bei so einer Demo einer Meinung. Tatsächlich ist das gar nicht so. Manche stärkten sich bei McDonalds am Bahnhof Friedrichstraße. Andere fanden das nicht gut. Dann waren welche gegen Massentierhaltung, andere gegen jede Form der Tierhaltung wie z. B. die Veganer. So weit gehen wir Imker nicht. Wir wollen schließlich auch weiterhin 50.000 Individuen in enge Holzkisten sperren. Wir lassen es uns auch nicht verbieten, den Teil des Volkes, das die Flucht ergreift, einzufangen und zur Bestrafung in einen dunklen, kalten Keller zu sperren.

Der Tod im Maisfeld: Bei der "Wir haben es satt"-Demo fehlten auch Bienen nicht.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.