Bienen bomberlesgsond

In diesen Tagen haben wir nach Wochen wieder einmal unsere diversen Bienenstände besucht. Überall das gleiche Bild: Die Bienen machen einen kerngesunden Eindruck. Nur 2 Völker sind abgegangen. Da schauen uns kugelrunde Drohnenaugen an. Die Völker haben offensichtlich im Herbst noch mal umweiseln wollen, was aber keine so gute Idee war.

Auf den Hotels hatten wir im Sommer fast alle Bienenstände von Reihen- auf Gruppenaufstellung umgestellt.  Vorher standen sie etwas windgeschützter und enger an irgendwelchen Mauern. Für die Bearbeitung war das nicht so gut, weil es hinter den Beuten sehr eng zuging. So aber können die Völker gut von der Seite umsorgt werden und der Verflug ist geringer.

Gesund und völlig ungestört warten unsere Bienen am Potsdamer Platz auf das kommende Frühjahr.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.