Wohnzimmersofa zieht ins Stadion um

Auswärtige merken nach kurzer Zeit, dass Köpenick etwas hat, das vielleicht nur noch Gelsenkirchen hat. Nämlich einen Fußballverein mit hohem Identifikationspotenzial. Die Stadion AG hat sich jedenfalls etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Public Viewing vom eigenen Sofa aus im Stadion an der Alten Försterei auf Großleinwand. Eine coole Sache! Also meldeten wir uns gleich an und bekamen Wohnberechtigungsschein Nr. 9!

Heute ziehen wir mit unserem kleinen Biedermeiersofa aus dem heimischen Wohnzimmer ins Stadion ein. Es ist ein Erbstück von meinen Urgroßeltern. Damit ihm nichts passiert, gibt es eine dicke, vom Umzugsunternehmen „Zapf“ gesponsorte Plane. Hier werden wir also in den nächsten Wochen nach harter Imkerarbeit unsere Abende verbringen. Mitarbeiter und Kollegen haben sich auch schon Plätze reserviert.

Eine Reaktion zu “Wohnzimmersofa zieht ins Stadion um”

  1. Nils

    Ich widerspreche Dir nur ungern, aber Herne West als letzten Verein mit Identifikationspotenzial bezeichnen?! Da kann ich als Borusse leider nicht zustimmen 😉

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.