Standschau bei Bienen und Hühnern

Aus den Vereinsprotokollen des Imkervereins Köpenick wissen wir, dass sich frühere Imker vor jeder Sitzung erst einmal den Bienenstand eines Vereinsmitglieds angeschaut haben. Nun geschieht dies nur noch vor den großen Ferien. Heute sind wir beim Imkerfreund Stein in Schöneiche. Er gehört mit zu unserer Wandertruppe und begleitet Oertel und mich in die diversen Trachten, die in Brandenburg auf uns warten.

Er zeigt uns seine Hohenheimer und Golz-Beuten und was er sich für seine Imkerei gebaut hat. Im Garten entsteht gerade ein gemauertes Bienenhaus, in dem er später einmal schleudern wird. Ein Hingucker sind auch seine 4 Sussex-Hennen. Wenn Imker nicht mehr wissen, was sie über ihre Bienen sagen sollen, dann fangen sie an, von ihren Hühnern zu reden.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.