Ein bunter Haufen Imker

Nach einem anstrengenden Kurstag verschwinden wir, wie bei solchen Tagungen üblich, in der Kellerkneipe und dann werden Neuigkeiten und Wissenswertes ausgetauscht. Warum unsere vergangene Buchweizen-Wanderung so grandios fehlgeschlagen ist, schoben Kollege Oertel und ich bisher immer auf die kühlen Temperaturen am Morgen. Das Knöterich-Kraut wird ja ab dem Vormittag von den Bienen ignoriert. Ein erfahrener Kollege meint, es habe an der Sorte gelegen. Es gebe eine dünne und eine fleischige. Die fleischige honige nicht. Und unsere war definitiv fleischig.

Wir reden auch darüber, wie wir das wurden, was wir wurden. Einige ertrug den Bürojob nicht, wenn draußen die Sonne schien. Sie schmissen den Job als gut verdienende Angestellte. Andere konnten nicht werden, was sie wollten oder wurden vom Arbeitsmarkt ausgesondert. Betriebswirte, Biologen, Beamte, Lehrer, Ingenieure – ein richtig bunter Haufen.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.