IV Wuhletal eröffnet Bienengarten

Das Land Berlin tut viel für seine Imker und ihre Bienen. In meine Zeit als Vorsitzender des hiesigen Verbandes fällt die Planung eines Bienenstandes in Marienfelde und eines in Wuhletal. Mit einem Bienenstand in Charlottenburg darf sich mein Nachfolger beschäftigen.

Heute wird der Bienengarten in der Lichtenhainer Straße 14 in Wuhletal eröffnet. Aus einem ehemaligen Schulgarten hat der Imkerverein Wuhletal 1864 mit viel Eigenarbeit einen Anlaufpunkt für Imker und an der Imkerei Interessierte geschaffen. Es steht ein öffentlicher Schleuderraum zur Verfügung. Außerdem gibt es in Lehrpfad, auf dem Spaziergänger viel über die nützlichen Insekten und ihre verschiedenen Wohnungen erfahren können. Die Mittel dafür kamen aus dem Lottotopf. Alles ist sehr schön geworden.

Uwe Meyer, der Vorsitzende des Imkervereins Wuhletal führt Staatssekretärin Sabine Toepfer-Kataw über das Gelände des neuen Bienengartens in Hellersdorf.

Uwe Meyer, der Vorsitzende des Imkervereins Wuhletal, führt Staatssekretärin Sabine Toepfer-Kataw über das Gelände des neuen Bienengartens in Hellersdorf.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.