Was Messebesucher sich vom Imker wünschen

Das kennen wir schon, dass wir am Verkaufsstand nach Honigen gefragt werden, die sich Passanten aus ihrem Urlaub mitgebracht haben. An diesem 2. Tag der Messe ist es extrem. 2 Mal werden wir nach Eukalyptushonig und 4 mal nach Thymianhonig gefragt. Warum? Weil beide Honig als besonders entzündungshemmend und daher gesund gelten. Das passt ja zu einer Gesundheitsmesse.
Eine Besucherin hält uns einen langen Vortrag wie einmalig Honig aus Bhutan schmecke und dass kein Honig so lecker wie der aus Buthan sein könne. Buthan? Nein, das ist nicht der große Bruder des Methans aus dem Chemieunterricht, sondern ein winziges Königreich im Himalaya. Und Himalya ist zur Zeit schwer in Mode: Himalaya-Wasser und Himalaya-Salz – warum nicht Himalaya-Honig?

Eine Reaktion zu “Was Messebesucher sich vom Imker wünschen”

  1. Olli

    Was mich eher interessiert – schmeckt Thymianhonig oder Eukalyptushonig auch nach den Pflanzen aus denen er hergestellt wurde?

    Antwort: Ähnlich wie beim Lindenhonig schmecken die oben genannten Honige, wie man es von den Pflanzen kennt.

    Da wir aber ein Imkereibetrieb sind und kein Honighandel gibt’s bei uns eben keine exotischen Honige. Es käme ja auch kein hiesiger Winzer auf die Idee, chilenischen oder südafrikanischen Wein zu verkaufen. Dazu gibt’s den Feinkostfachhandel.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.