Wir haben den Grünen Punkt

Schon mehrfach haben wir hier über den Grünen Punkt geschrieben. Durch ein Rundschreiben des Deutschen Imkerbundes wurden wir auf eine einfache Möglichkeit aufmerksam, unserer Verpflichtung nach der neuen Verpackungsverordnung nachzukommen. Man muss sich online unter http://online.gruener-punkt.de/ registrieren. Die Nutzerführung ist einfach und am Ende muss eine Einverständniserklärung für das Lastschriftverfahren abgegeben werden. Die Mindestgebühr für Kleinimker beträgt 39,- Euro pro Jahr. Wir haben etwas mehr Honig zu verkaufen, deshalb zahlen wir mehr.
Zum Schluss bekommt man den Nutzungsvertrag zugemailt. Darin enthalten ist eine Datei mit dem Logo des Grünen Punktes. Wer Lust hat, kann ihn sich auf das Etikett drucken.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.