Eine lustige Honigprobe mit Köchen

Inzwischen spricht sich auch unter Berliner  Köchen und Restaurantbetreibern herum, dass unser Honig den Gaumen von Gourmets verwöhnt. Heute war ich in ein Hotel in der City-West eingeladen. Das Management wünscht sich dort fürs Frühstücksbuffet einige Berliner Bio-Honige – nicht aus Brandenburg, sondern ausdrücklich von einem Berliner Betrieb.

Ich packte den Tisch voller Honigsorten. 2 Köche in Berufskleidung und 2 Manager saßen im Restaurantbereich um mich herum. Am Anfang versuchte ich noch etwas zu den Honigen zu erklären, dann griffen die Herrschaften selbst zu und es wurde richtig chaotisch-lustig und die Kommentare flogen nur so durch die Luft:  „Der riecht ja nach Schweinestall“, „Der passt prima zu Käse“, „Daraus würde ich Halbgefrorenes machen“, „Den musst Du mal probieren“ usw.

Schließlich landeten sie bei Robinie, Blüte, Raps und Linde fürs Buffet und verabschiedeten sich.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.