Unser Honig in der Gastronomie

Der Deutsche Imkerbund will dieses Jahr vermehrt dafür werben, dass  Echter Deutscher Honig in der Gastronomie mehr als bisher verarbeitet wird. Dafür gibt’s sogar einen Aufkleber, der an die Restauranttüre geklebt werden kann.

Wir sind schon da, wo andere hinsollen. Nicht in der Küche, sondern am Frühstücksbufett. Heute erklärte mir der Betreiber des Restaurants, dass noch nie so viel Honig bei ihm gegessen wurde, als von dem Zeitpunkt an, von dem an ich ihn belieferte. Jetzt will er den Honig auch noch verkaufen und baut dafür ein eigenes Regal.

Auf dem Rückweg komme ich in zig Straßensperrungen und fahre an Dutzenden von Polizeiautos vorbei. Weil der israelische Präsident  Shimon Peres sich in der Stadt aufhält, ist ganz Mitte Hochsicherheitsgebiet. Da stören brave Imker nur.

Da greifen Gäste gerne zu. Leckerer Bioland-Honig aus Berlin.

Da greifen Gäste gerne zu. Leckerer Bioland-Honig aus Berlin.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.