Entdeckt: Der Luxusbienenstich

Auf der Rückfahrt in unsere Imkerei von der letzten Honiglieferung in Berlin-Buch knurrt mir der Magen und ich halte an der Bäckerei Sternsdorf in Panketal an. Als Berliner ist man, was Bäcker/Konditor betrifft, nicht so verwöhnt: Kamps und Schäfer’s an jeder Ecke. Den guten Handwerksbäcker muss man dagegen suchen, doch selbst da ist das Angebot nicht so üppig wie bei dieser Brandenburger Landkonditorei. Üppig ist das richtige Wort, denn hier wird mit Marmelade, Streuseln, Nougat etc. geklotzt. So komme ich in den Genuss dieses ganz besonderen Bienenstichs:

Die Basis ist eine Nusschnecke. Diese ist mit Bienenstich-Mandelblättchen glasiert. Das Werk wurde nach dem Backen aprikotiert und anschließend mit Kuvertüre verziert.

Alles drin, alles drauf: Der Luxusbienenstich aus Panketal.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.