Edelkastanie: Das muss noch besser werden

Heute haben wir unsere Bienen aus der Edelkastanie geholt. Mit dem Ergebnis sind wir nicht zufrieden. Im Vergleich zur Linde, die zeitgleich blüht, sind unsere Erträge recht bescheiden ausgefallen. Das nächste Jahr werden wir einiges ändern:

Wir wandern in 2012 nicht mehr mit 2 Zargen Brutraum und einer Zarge Honigraum an sondern nur noch mit einer Brutraumzarge und einem Honigraum. In den Honigraum kommen volle Brutwaben. Wenn die Brut ausläuft, dann füllen die Bienen den Platz mit Kastanienhonig. Das haben sie nämlich auch jetzt gemacht. Die Honigräume hätten wir zuhause lassen können. Außerdem müssen wir das nächste Mal früher hin. Wir wir uns haben sagen lassen, honigt die Edelkastanie zur Beginn der Blüte am meisten.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.