Weihnachtsmarkt im Schlosshof

Als Köpenicker Unternehmen zeigen wir seit acht Jahren auch beim Weihnachtsmarkt in unserem Bezirk Präsenz. Da war von richtig schlechten bis ziemlich guten Verkaufstagen alles dabei. So ähnlich dürfte auch die Stimmungslage im Rathaus gewesen sein, denn jedes Jahr gibt es ein neues Konzept.

Dieses Jahr findet der Weihnachtsmarkt erstmals im Hof des Köpenicker Schlosses statt – und es ist super! Das Schloss liegt auf einer Insel und so betreten alle Besucher den Markt über eine Holzbrücke. Das sorgt dafür, dass sie wirklich wie auf einer Insel den Alltag hinter sich lassen. Es gibt eine Bühne mit gutem Programm und am frühen Abend blasen Mitglieder der im Bezirk bekannten Musikerfamilie Vollmer vom Schlossbalkon.  Das alles sorgt für eine gute Stimmung. Für etwas Verstimmung sorgt nur die Tatsache, dass wir keinen heißen Met verkaufen dürfen. Wir haben stattdessen Weihnachtstee (Früchtetee mit weihnachtlichen Gewürzen) mit „Hauptstadthonig“ im Programm.

Oft hören wir die Leute sagen: „Hauptstadthonig – der soll ja so gut sein!“ Offensichtlich fruchtet die Aufklärungsarbeit der letzten Jahre.

Blick aus dem Marktstand: Wie wir die Welt sehen, wenn keine Kunden die Sicht verstellen.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.