Jetzt schon an Weihnachten denken

Das Bienenjournal möchte einen Beitrag von mir mit Bildern zum Thema Metherstellung. Seit Jahren habe ich dieses edle Getränk nicht mehr hergestellt. Doch alles, was ich dafür brauche ist noch da und wartet nur auf den Einsatz. Also setze ich im so genannten „Volksfass“ 30 Liter Honigwein an. Schon mein Großvater hatte Volksfässer benutzt. (Ich weiß nicht, warum die so heißen. Mit einer Aktion der „Bild“ haben die jedenfalls nichts zu tun.) Ich verwende einen Lindenhonig mit hohem Blattanteil, der schon zwei Jahre im Lager liegt.

Ein Imkerkollege aus dem Imkerverein Köpenick will einen Teil seines Honigs bei Krischer umarbeiten lassen. Mal schauen, welcher nachher besser schmeckt.

Das kommt in unseren Honigwein: Honig, Edelhefe, Nährsalze, Apfelsaft. Geklärt wird mit Kieselgur und Sulfit. Zu kaufen gibt's den Met nicht  - nur geschenkt.

Das kommt in unseren Honigwein: Honig, Edelhefe, Nährsalze, Apfelsaft. Geklärt wird mit Kieselgur und Sulfit. Zu kaufen gibt’s den Met nicht – nur geschenkt an Weihnachten.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.